In das folgende Suchfeld können Sie die Originalersatzteilnummern (OE) verschiedenster Marken aus dem Nutzfahrzeugbereich eingeben. Bitte geben Sie NUR die Nummer ohne Sonder- und Leerzeichen ein.

An dieser Stelle zitieren wir aus Kundenstimmen. Nach dem Umrüsten auf verstärkte Stoßdämpfer von Marquart haben viele das Gefühl, ein neues Auto zu fahren.

„Wir haben gestern unseren Dicken abgeholt und sind gleich mal eine Runde gefahren. ABSOLUT SUPER! … Das Ansprechverhalten ist hervorragend, die Lenkpräzision merklich gesteigert. Man kann aus einem Kreisverkehr sogar herausbeschleunigen. Die Wankneigung im Vorderbau ist endlich auf einem guten Niveau, vorher war das eine Katastrophe! Man erwischt sich sogar in engeren Ecken beim „räubern“, was mit einem 4 Tonner dann schon ein Grinsen erzeugt! Alles in Allem: Absolut top! Ich werde Euch bei jeder möglichen Gelegenheit empfehlen!“

Bernd L. aus Weilheim

„…Das Schwimmen, besonders auf schlechten nach aussen abfallenden Strässchen, ist ganz weg, wie auch scheinbar alle Autobahnbaustellen, Seitenstreifen, Kurven, Überleitungen und Übergänge frisch gebügelt wurden. Kurven lassen sich spurtreu fahren, Seitenwinde sind weniger zu spüren; wesentliches stressfreieres und entspannteres Fahren! Ebenso meint man nicht mehr sich im Shelter auf einem Schiff zu befinden. Und auch noch ganz besonderen Dank für Ihre persönliche Beratung und Ihr Engagement. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!…“

Pitta und Christof S. aus der Schweiz

„Die Stossdämpfer haben meine Erwartungen weit übertroffen. Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl und das nicht nur auf unebenem Untergrund sondern auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Der LKW fährt sich nun viel stabiler und schaukelt sich nicht mehr auf. Diese Stossdämpfer sind absolut zu empfehlen. Vielen Dank!“

Kaspar G. aus Frankfurt

„Ich bekam mehrere Dämpfersätze zur „Anprobe“ geliefert bis die perfekte Abstimmung gefunden war. Und was soll ich sagen, unser Reisemobil fährt sich wie ein anderes Fahrzeug. Einige meiner Vorredner schrieben ja, das sich die Wohnmobile jetzt wie PKW’s fahren lassen würden, dem kann ich nur zustimmen! Es macht wieder Spaß auf der Straße zu sein. Getestet wurde bereits im Gelände und auf der Land- sowie Schnellstraße. Auch bei starkem Seitenwind und Aerodynamik wie bei einer Plakatwand, bleibt das Fahrwerk sehr stabil! Danke an Fa. Marquart. Beste Grüße aus der Eifel.“

Marco S. aus Pfeffingen

„…Der Zugewinn an Straßenlage und somit Sicherheit an Bord unseres 1988er 309D Mercedes Alkovenmobil ist jeden Euro wert. Es ging uns nicht um das Schaukeln in Schlaglöchern, sondern viel mehr um Stabilität in Kurven, im Seitenwind und vielen weiteren täglichen Situationen im Verkehr. Hier fahren wir jetzt ein „neues Auto“ und besonders meine Frau ist begeistert über den deutlich spürbaren Zugewinn an Sicherheit. Vielen Dank Fa. Marquart für hohe Ingenieurskunst!“

Carsten S. aus Möhnsen

„… Das Fahrverhalten hat sich vom Kutter in schwerer See auf PKW Niveau für entspanntes Reisen gewandelt. Ich hätte nicht gedacht, dass diese komplette Wandlung „nur“ durch den Wechsel der Stoßdämpfer zu erreichen ist…“

Andreas K. aus Bad Homburg

„Haben die Dämpfer drin. Top Top Top!!! Läuft perfekt. Danke für die prompte Unterstützung und Lieferung.“

Achim K. aus Warmsen

„Nochmals vielen Dank für den reibungslosen Einbau der Stoßdämpfer, sogar an einem Samstag! Wirklich klasse – und das Ergebnis ist einfach super!! Schade, dass ich erst so spät auf den Namen MARQUART gekommen bin. Viele Grüße aus dem Norden.“

Edgar W. aus Wilhelmshaven

„Die Stoßdämpfer sind einfach super !!! Das Sprinter-Womo fährt sich jetzt fast wie ein PKW und vielleicht bekommt die Vorderachse auch noch diese Superdämpfer. Die Umrüstung müßte eigentlich in Serie gehen. Die Rechnung habe ich sehr gerne bezahlt. Danke für die gute Beratung.“

Ralf K. aus Siegen

„Danke für die Stossdämpfer. Sind eingebaut und die erste Probefahrt über unterschiedliche Strassenbeläge und Zustände habe ich hinter mir. Es war ein völlig anderes Fahrverhalten als vorher mit den Standard Stossdämpfern. So gut wie keine Längsschaukelei und die Seitenneigung ist auch fast weg, trotzdem aber komfortabel. Einfach toll, hätte ich gerne schon von Anfang an gehabt. Ich kann so eine Umrüstung nur empfehlen, es lohnt sich.“

Werner S. aus Wetzlar

„Schon die ersten Kilometer waren sehr beeindruckend. Es ist ein Gefühl, als würden wir in einem PKW sitzen, kein Aufschaukeln, kein Nachwippen und selbst im Fahrzeug werden die Bewegungen im Stand recht schnell absorbiert – wir werden nicht mehr seekrank. Sind jetzt mal auf die ersten Offroadfahrten gespannt – sofern uns die Corona-„Krise“ wieder weiterreisen lässt.“

Hans-Joachim R. aus Neckarsulm

„Einfach nur wunderbar die neuen Stossdämpfer! Meine Werkstatt sagte, was sind das denn für Stossdämpfer? Hatten solche noch nicht gesehen, und waren begeistert. Ich selber bin leider nur wenige Km damit gefahren und kann jetzt schon sagen, die gefallen mir. Kein Aufschaukeln, Spurhaltung sehr gut. In diesem Sinne für die Stossdämpfer und der Firma Marquart ein dickes Lob und weiter so.“

Reinhard W. aus Fürstenau

„Ihre Stoßdämpfer haben meine Erwartungen voll erfüllt. Das vorher sehr starke Aufschaukeln des Aufbaus bei Schlaglöchern ist Gott sei dank erledigt. Ich bin mit Ihren Stoßdämpfern sehr zufrieden und kann sie besten Gewissens weiter empfehlen, eine Investition, die sich gelohnt hat.“

Rudolf H. aus Mayen
„Ich habe gestern die erste Fahrt nach dem Einbau der Stoßdämpfer gemacht und muss Ihnen mitteilen, das Auto ist wie ausgewechselt. Es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und es war die richtige Entscheidung, die Dämpfer, so wie von Ihnen empfohlen, zu verwenden. Ein herzliches Dankeschön an Sie für die tolle Beratung und man kann Ihre Firma nur weiterempfehlen.“
Albert S. aus Villach/Österreich
„Ich bin mit den Dämpfern sehr zufrieden – die Wankneigung hat deutlich abgenommen, ohne unkomfortabel zu werden! Deutlich besser als die Originalteile!“
Frank H. aus Kroppach
„The shocks are excellent! I sent your payment via Paypal. Here is a picture of our Truck „Serenity“. Thank you for all of your help!“
Bill S. aus USA
„Wir haben am 15.7.2019 4 Stoßdämpfer für unseren Vario 616 mit Bimobilaufbau gekauft. Heute möchten wir Ihnen mitteilen, daß wir mit diesen Stoßdämpfern hochzufrieden sind. Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl, seit das Fahrzeug nicht mehr so schwankt. Ebenso bedanken wir uns für die überaus freundliche Beratung bei Ihnen vor Ort.
Leider haben wir nicht gewußt, daß es solche super Stoßdämpfer bei Ihrer Firma zu kaufen gibt, sonst hätten wir schon viel viel früher umgerüstet und reine Fahrfreude genießen können. Wir freuen uns auf unsere nächste große Reise.“
Reinhard G. aus Haar
„Die neuen Stoßdämpfer sind verbaut und die erste Probefahrt liegt hinter mir. Ich habe das Gefühl mit einem neuen Auto zu fahren. Das Aufschaukeln ist verschwunden und mein WoMo liegt wie ein Brett auf der Straße. Vielen Dank für die suuuuper Beratung und die schnelle tolle Abwicklung des Kaufes.“
Klaus G. aus Stolberg
„Wir sind seeehr zufrieden mit den neuen Stoßdämpfern! Wir würden am liebsten nur noch mit dem WoMo fahren…. nicht mehr mit dem „normalen“ Auto. Meine Frau und ich können gar nicht aufhören zu Grinsen, das macht jetzt richtig Spaß!
Ihre Beratung und Service sind auch super. Vielen Dank für alles.“
Fritz M. aus Oldenburg
„Nachdem die Dämpfer durch die Werkstatt meines Vertrauens eingebaut worden sind, konnte ich meinen Concorde am Freitag abholen. Aufgrund der vielen positiven Resonanzen im Internet zu Ihren Dämpfern hatte ich eine hohe Erwartungshaltung. Diese wurde jedoch weit übertroffen. Auf der ersten Fahrt ging mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ein völlig neues Fahrgefühl, kein extremes Schwanken bei Unebenheiten oder tiefliegendem Seitenstreifen, viel weniger Seitenwindanfälligkeit und ein völlig neues Gefühl beim Durchfahren von Kreisverkehren. Auch meine recht unebene und sehr schmale Hallenzufahrt bereitet nun keinerlei Probleme durch übermäßiges Schwanken des Aufbaus mehr.
Das Einzige was ich sehr bedauere ist: Warum habe ich diese Dämpfer nicht schon viel früher verbauen lassen.“
Dirk L. aus St. Goar
„Sie wollten ein Feedback? Die Dämpfer sind schon eingebaut, diese Rechnung überweise ich heute Abend wirklich gerne!!! Das ist ja ein unglaublicher Effekt. Ich habe ein neues Auto. Perfekter kann das Fahrwerk nicht sein. Vielen Dank dafür.“
Peter D. aus Elsfleth
„Wir sind 130 km über die Landstraße gefahren, zum Teil schmal und schlechter Belag und mussten entgegenkommenden LkWs ausweichen mit Hinterrad neben dem Asphalt. War alles super entspannt.
Wir haben ein neues Auto, erkennen es kaum wieder, die Dämpfer bügeln alles weg. Fantastisch !!!!!!!!
Steffen J. aus Gründau
„Nach ausgiebigem Stoßdämpfertest melden wir uns zurück. Die Verbesserung ist ERHEBLICH; besten Dank für die kompetente Beratung.
Peter N. aus Erftstadt
„Wir sind jetzt mit den neuen Stossdämpfern über 10000 km durch Russland gefahren und es ist schon wunderbar, angenehm zu fahren. Klar den Schlaglöchern muss ich selber ausweichen und gleich da, kein Aufschaukeln. Wir sind glücklich mit den Marquartdämpfern. Herzliche Grüsse.
Armin W. aus der Schweiz
„… Egal welche Piste mein MB Vario 816 Allrad bewältigen muß, der Sicherheitsgewinn ist enorm. Die Wankbewegung über die Längs- und Querachse sind deutlichst geringer, ohne dass das Fahrzeug unkomfortabel wird. Trotz des um 0,5bar abgesenkten Reifendruckes auf allen Rädern ist selbst Kurvenfahren ein Genuß. (O-Ton eines Mitarbeiters: endlich fährt der sich wie ein Mercedes). Auffällig ist die Verbesserung der Spurtreue, egal wie die Fahrbahn beschaffen ist. Bei voller Beladung bis zum Gesamtgewicht 7,5t kann Ihr „Fahrwerk“ erst recht seine Vorteile ausspielen. Hier spürt man den Schwerlastspezialisten … Das Fahrzeug kraxelt viel sanfter durchs Gelände. Somit sind durch die verringerte Eintauchwilligkeit viel weniger „harte“ Einschläge zu verzeichnen und somit schlagartig auftretende Druckspitzen auf der Reifenaufstands-fläche. Das Fahrzeug wühlt sich einfach nicht so schnell ein. Vielen Dank noch einmal für Ihre feine Lösung.
Klaus S. aus Schwerte
„Meine Erfahrung mit den neuen Stoßdämpfern ist überaus positiv! Man merkt, dass man über Unebenheiten fährt, das Fahrzeug selbst aber kommt in keinerlei Bewegung. Auch ein Überholen von LKW’s bringt keinerlei Unruhe in das Fahrzeug! Ich bin überaus begeistert! Der einzige Kritikpunkt für mich: Ich hätte den Umbau schon viel früher durchführen sollen!“
Klaus F. aus Wiesentheid
„Eure Stoßdämpfer sind bereits verbaut und haben die Feuertaufe bestens bestanden. Wir waren während des Sturmtiefs „Eberhard“ in Norddeutschland unterwegs und, was soll ich sagen, die ehemalige Instabilität bei extremen Seitenwinden hat sich deutlich verbessert. Aber auch ohne Sturm ist das Fahrverhalten meines BIMOBILs jetzt wesentlich besser. Danke für Eure Mühe und den (heute leider nicht mehr üblichen) herausragend freundlichen Service!“
Hubert H. aus Piding
„Ich bin kurz nach dem Einbau bereits 300 km und gut 70 km davon quer durch den Odenwald auf abgelegenen Landstraßen – auf und ab, kurvenreich und auf teils schlechten Straßen gefahren. Ich hätte nie geglaubt, dass sich die neuen Stoßdämpfer tatsächlich so stabilisierend auswirken. Das Auto fährt wie an einer Schnur gezogen. Das wäre mit den alten Stoßdämpfern eine Stressfahrt geworden, weil ich vor jeder leichten Kurve den Fuß vom Gas hätte nehmen müssen. So konnte ich locker und entspannt ohne Schaukeln durchziehen. Mein 5t fährt wesentlich sicherer und stabiler durch Kurven und zeigt auch insbesondere im Kreisverkehr (Einfahrt, im Kreisel, Ausfahrt) eine außergewöhnliche Fahrstabilität. Auch im Innenraum ist das Schwanken beim Herumgehen deutlich geringer geworden. Für mich hat sich die Investition sehr gelohnt!“
Siegfried B. aus Pfullendorf
„Ich bin wirklich erstaunt und beeindruckt, wie sich das Fahrverhalten verändert hat … ich glaube ich brauche noch ein bißchen um mich daran zu gewöhnen. Der fährt so stabil und stramm auf der Straße, dass das fast langweilig ist :D. Kein Schaukeln und Hüpfen mehr, keine schwammige Lenkung, kein aus der Kurve drücken mehr…“
Iko R. aus Spanien
„Das Fahrverhalten hat sich gegenüber dem „Aufschaukeln“ eindeutig verbessert. Fast wie ein Sportwagen :-) Vielen Dank für die gute Betreuung!
Thomas V. aus Berlin
„Das Fahrzeug schwankt nicht mehr und fährt sich top. Vielen Dank!“
Jörg M. aus Castrop-Rauxel
„Sehr kompetent und sehr freundlich! Die Arbeiten werden in einer befreundeten Werkstatt super gut erledigt. Das Fahrgefühl mit unserem PhoeniX 7200 auf Sprinter-Basis ist ein völlig neues und sehr angenehm. Kein Durchschlagen mehr, sehr gute Straßenlage. Der Umbau auf die Stoßdämpfer hat sich gelohnt!“
Eugen S.. aus Hagen
„Heute wurden die neuen Dämpfer verbaut. Erster Eindruck: es wurde ein zusätzlicher Leiterrahmen unter das Fahrzeug geschraubt. Sensationell! Das Fahrzeug geht um die Ecke wie ein Go Kart, kein Schieben in Kurven, kein Aufschaukeln der Hinterachse. Ehrlich gesagt hätte ich dieses Ergebnis nicht für möglich gehalten.
Mein Fazit: Alle Wohnmobile sollten ab Werk mit diesen Stoßdämpfern ausgestattet werden! Die original xxx-Stoßdämpfer sind eine Zumutung und schlicht gefährlich!“
Andreas K. aus Bad Homburg
„…Mit den neuen Marquart-Stoßdämpfern bin ich sehr zufrieden…
René Schmid mit seinem Forum www.womo-adventure.com auf youtube www.youtube.com/watch?v=b6YZo1rDhbw
„Endlich kein Schwanken mehr!
Kein Schwanken, kein Hoppeln, einfach nur nichts!“
Tom Hellweg in seinem Forum www.7globetrotters.de
„…Selbst meiner technisch nicht so versierten Gattin fiel das neue und erstklassige Fahrverhalten unseres 3,60m hohen Phoenix auf! Das typische Wanken ist fast vollkommen verschwunden. Ähnlich ist es nun in Kreisverkehren. Das Wohnmobil läuft fast wie auf Schienen… Das Einzige was mich ärgert, warum rüstete ich nicht schon zwei Jahre früher auf Ihre Stoßdämpfer um.“
Uwe S. aus Hof
„Kein Schwanken oder Aufschaukeln mehr, Seitenwind wird unter Windstärke 5 gar nicht mehr erwähnt, auch bei starkem Wind kein „Schiffsgefühl“ mehr, sichere Straßenlage, völlig entspanntes Fahren auch bei schlechtem Straßenbelag, Schränke entleeren sich nicht mehr selbstständig :-) … die Liste könnte noch einige Seiten füllen! Jedenfalls bin ich froh, mich für Ihr Produkt entschieden zu haben und werde Sie vorbehaltlos weiter empfehlen.“
Ulrich D. aus Wees
„Das Wohnmobil ist nicht wieder zu erkennen! … Es hat sich ein deutlich sichereres Fahrgefühl eingestellt und der Fahrkomfort ist nicht auf der Strecke geblieben“
Bernd J. aus Hemer
„Vergangenes Wochenende: Nordsee, Seitenwind mit gemessenen 65 km/h (8Bft) und der Tee blieb IN der Tasse – Klasse, die Dämpfer!!!“
Ulrich D. aus Wees
„Unser Dicker fährt sich wie im Auslieferungszustand, einfach perfekt, kein Aufschaukeln mehr bei Unebenheiten.“
Henning S. aus Neumünster 
„Ich habe (fast) ein neues Auto und bin unglaublich begeistert… Ich werde Sie überall weiterempfehlen.“
Volker D. aus Freiburg
„Ich habe die Stoßdämpfer eingebaut. Wahnsinn!!! Fährt sich spitzenmäßig. Danke!“
Andreas S. aus Augsburg
Ich bin sehr zufrieden. Das Aufschaukeln ist weg, das ganze Fahrverhalten ist viel besser…eine gute Investition also. … Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
Rudolf L. aus Österreich

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart bringen dem Fahrwerk Manieren bei. Wir danken allen Kunden für die Überlassung der Fotos und das Engagement bei der Videoerstellung.

Hier sehen Sie eine Auswahl von Wohnmobilen und Fahrzeugen von Kunden, die auf verstärkte Stoßdämpfer von Marquart umgerüstet haben.

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart bringen Stabilität und Ruhe in das Fahrwerk dieser ehemaligen Feuerwehr.

Ich bin sehr zufrieden. Die Probefahrt mit dem Anhänger steht noch aus, aber ohne Anhänger ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren. Vielen Dank.

Verstärkte Stoßdämpfer gewöhnen diesem VW LT35 das Schwanken ab. Das Genervtsein hat ein Ende.

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart verhindern nach dem Durchfahren von Bodenwellen, dass sich das Fahrzeug ungebremst aufschaukelt.

Das Wohnmobil als Hüpfburg! Verstärkte Stoßdämpfer unterbinden das Nachwippen dieses Wohnmobils auf Fiat Ducato-Basis.

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart unterbinden gefährliches Wanken erheblich.

Vom Schaukelpferd zur Sänfte: Im Stand reduzieren verstärkte Stoßdämpfer von Marquart die Schaukelbewegungen erheblich.

Testfahrt mit den originalen Stoßdämpfern: Auffällig ist das heftige Einknicken gleich in der ersten Rechtskurve. Kurz danach heben die rechten Räder beider Achsen ab.

Testfahrt mit danach montierten verstärkten Marquart-Stoßdämpfern: In der ersten Rechtskurve gibt es kein abruptes Einknicken mehr. Und die Räder bleiben am Boden.

Beim Standard-Fahrwerk kann sich die Kabine nahezu ungehindert hin- und herbewegen. Dadurch schaukelt sich das Fahrzeug gefährlich auf.

Marquart-Stoßdämpfer erlauben dem Fahrzeug sich der Bewegung anzupassen, ziehen die Kabine dann aber stabilisierend in die 0-Position zurück ohne ein Aufschaukeln zuzulassen.

Wenn auch Ihr Fahrzeug Probleme macht, schreiben Sie uns.
Schildern Sie die Problemstellung, nennen Sie uns die Originalersatzteilnummer (OE) und/oder die Fahrgestellnummer (FIN), das Baujahr und das zulässige Gesamtgewicht.
Die OE-Nr. finden Sie eingestanzt auf dem Mantel- oder Schutzrohr des aktuell im Fahrzeug verbauten Stoßdämpfers. Die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) siehe Zulassungsbescheinigung Zeile E).
Hinweise zur Bestimmung des für Ihr Fahrzeug passenden verstärkten Stoßdämpfers finden Sie auch auf der Seite Bestellhilfe.
Ihre Anfrage können Sie hier stellen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

In das folgende Suchfeld können Sie die Originalersatzteilnummern (OE) verschiedenster Marken aus dem Nutzfahrzeugbereich eingeben. Bitte geben Sie NUR die Nummer ohne Sonder- und Leerzeichen ein.

KONTAKTDATEN

ADRESSE
Marquart GmbH
Auf der Lage 19
49624 Löningen
Deutschland
ÖFFNUNGSZEITEN
Sie erreichen uns:
montags bis freitags
von 8 bis 17 Uhr
TELEFON
Tel. +49 5432 30606
Fax +49 5432 30607
EMAILADRESSE
info[at]marquartgmbh.de
Jetzt anrufen